Kirchenchor

Die Hauptaufgabe des Kirchenchors ist es, die Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Vor allem an den kirchlichen Feiertagen singen die Sängerinnen und Sänger die zuvor eingeübten Lieder und Stücke.

So richtet sich auch das Repertoire thematisch nach dem Kirchenjahr. Nach den Sommerferien ist der erste Einsatz das Erntedankfest. Danach fangen die Proben für Advent und Weihnachten an. Im März singen die Frauen zusammen mit dem Ökumenischen Singtreff beim Weltgebetstag, dann kommt der Auftritt bei der Konfirmation, gefolgt von den Gottesdiensten in der Passions- und Osterzeit. Ein gemeinsames Singen mit den Chören aus Ebermergen und Mauren beim Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag beschließt das Kirchenchorjahr.

Ansprechpartnerin:

Andrea Eisele

Telefon: 09080 2841

Auftritt bei 80. Geburtstag von Frau GraßAuftritt bei 80. Geburtstag von Frau GraßAuftritt bei 80. Geburtstag von Frau Graß