Kirchenchor

Die Hauptaufgabe des Kirchenchors ist es, die Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Vor allem an den kirchlichen Feiertagen singen die Sängerinnen und Sänger die zuvor eingeübten Lieder und Stücke.

So richtet sich auch das Repertoire thematisch nach dem Kirchenjahr. Nach den Sommerferien ist der erste Einsatz das Erntedankfest. Danach fangen die Proben für Advent und Weihnachten an. Im März singen die Frauen zusammen mit dem Ökumenischen Singtreff beim Weltgebetstag, dann kommt der Auftritt bei der Konfirmation, gefolgt von den Gottesdiensten in der Passions- und Osterzeit. Ein gemeinsames Singen mit den Chören aus Ebermergen und Mauren beim Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag beschließt das Kirchenchorjahr.

Hätten Sie nicht Lust, bei uns mitzusingen?

Wir, das sind 20 Sängerinnen und Sänger, gut verteilt auf Sopran, Alt, Tenor und Bass, die eine nette, harmonische Gemeinschaft bilden und auch gern mal feiern. Wir singen sowohl Werke von alten Meistern als auch moderne Stücke. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen. Es sind Personen aller Konfessionen und jeden Alters sehr herzlich willkommen.

Unsere Proben finden montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Harburg statt.

Noten Logo
Bildrechte pixabay