Mesner/innen gesucht für Harburg und Schaffhausen

Die evangelische Kirchengemeinde Schaffhausen sucht einen Mesner oder eine Mesnerin zur Ergänzung unseres Mesner-Teams.

Wenn Sie Interesse haben und uns helfen wollen, dass unsere Gottesdienste weiterhin im gewohnten Umfang stattfinden können, wenden Sie sich bitte für nähere Informationen an Pfarrerin Kellermann, Tel: 09080 14 41, Nördlinger Str. 24a, 8655 Harburg.

Weiterhin sind wir für Harburg auf der Suche nach einem Mesner oder einer Mesnerin oder einem Mesner-Team.

Es ist gut denkbar, dass mehrere Personen die Begleitung der Gottesdienste unter sich aufteilen.

Vor allem brauchen wir Unterstützung für die Kasualien.

Beerdigungen finden in der Regel unter der Woche um 14.00 Uhr oder 14.30 Uhr statt, Trauungen meist am Samstag, Taufen wenn möglich am Sonntag nach dem 10.00 Uhr-Gottesdienst oder, wenn nötig auch einmal am Samstag.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, die Kirchengemeinde bei Gottesdiensten und/oder Kasualien zu unterstützen, freuen wir uns über einen Anruf im Pfarramt, dort bekommen Sie auch nähere Informationen.